von der Feuerbach Höh

meine Border Collie Zucht 


Unsere Familie

"Faule Schäfer haben gute Hunde"

Unser  Frauchen ist Nebenerwerbslandwirt "Schäfer" mit derzeit 60 Mutterschafen und 50 Lämmern.  Die Bocklämmer werden mit ungefähr 4 bis 5 Monaten verkauft. Wir haben noch 6 Buren-Ziegen, die in der Herde mitlaufen. Sie betreibt mit den Schafen und Ziegen Grünflächenpflege in und um ganz Feuerbach. Also kurz gesagt, unsere Schafe und Ziegen sind der natürliche Rasenmäher von Feuerbach. Damit die Herde gut und sicher von einem Ort zum anderen kommt, hat Frauchen noch zwei tierische Helfer (wir, die Border Collies). Wenn wir die Schafe umsetzten, benötigen sie die Hilfe von uns. Da wir sehr gut hören und unserer Rasse entsprechend natürlich auch fürs hüten der Schafe gezüchtet werden sind wir "Mimo und Dusty" (das sind die Namen von uns) tolle Helfer. Frauchen kann mir (Dusty) sogar mit der Schäferpfeife die Befehle geben. Ein kurzer Pfiff und ich (Dusty) weiß was ich tun muss, ein langer Pfiff, auch da weiß ich genau was Frauchen von mir will. Bring die Schafe, mach langsam, treib sie zu mir, leg dich hin, geh rechts, lauf links, und so weiter. Mein Frauchen  hat mit mir 2015 den HWT -Test abgelegt.Natürlich ist das größte Hobby meines Frauchens ihre zwei Kinder Johanna und Katharina sowie wir (ihre zwei Border Collies mit denen Frauchen im Laufe der Zeit schon viel erreicht hat bei Ausstellungen, im Agility und natürlich beim Schafe hüten.